Skip to content

Crunchyroll: Drei neue Express-Dubs angekündigt

Crunchyroll hat drei weitere Titel bekanntgegeben, die im Frühling 2021 einen Express-Dub erhalten werden!

Der Streamingdienst Crunchyroll baut sein Titelangebot mit deutscher Synchro aus. So hat der Anbieter gestern gleich drei Anime-Serien genannt, welche einen Express-Dub erhalten werden.

So entsteht beim Studio Hamburger Synchron die deutsche Vertonung von «I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level». Die beiden Titel «Tokyo Revengers» und «To Your Eternity» erhalten hingegen bei den Oxygen Sound Studios in Berlin eine deutsche Synchronisation. Weitere Details sollen laut Crunchyroll noch folgen.

Der Titel «So I’m a Spider, So What?» erhält bereits seit Februar einen Express-Dub. Dieser entsteht ebenfalls im Studio Hamburger Synchron unter der Regie von Martin May. Christos Topoulos zeichnete sich für das Dialogbuch verantwortlich.

 

Darum geht es in «I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level»:

Die Büroangestellte Azusa hat in ihrem Arbeitsleben nur schmerzhafte Erfahrungen gemacht, bis ihr kurzes Leben wegen Überarbeitung endet. Als sie sich als unsterbliche, nicht alternde Hexe in einer anderen Welt wiederfindet, schwört sie, ein stressfreies und unbeschwerliches Leben zu führen. Sie bestreitet ihren Lebensunterhalt mit dem Töten der schwächsten Beute – Schleime! Aber nach Jahrhunderten, in denen sie ihren Job gewissenhaft ausgeführt hat, erhielt sie enorm starke Fähigkeiten… Wie soll sie jetzt noch ihr einfaches Leben aufrechterhalten?!

 

Darum geht es in «Tokyo Revengers»:

Takemichi ist im Leben am absoluten Tiefpunkt angelangt: Die einzige Freundin, die er während der Mittelschule jemals hatte, ist von einer skrupellosen Gang getötet worden. Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einer Menschenmenge auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.

 

Darum geht es in «To Your Eternity»:

Ein einsamer Junge, der durch die arktischen Regionen Nordamerikas wandert, trifft eines Tages einen Wolf. Die beiden werden schnell Freunde und helfen einander, in der Wildnis zu überleben. Doch der Junge hat eine düstere Vergangenheit und auch der Wolf ist mehr, als es zunächst den Anschein hat.

Quelle und Beschreibungen: Crunchyroll