Skip to content

«ReLIFE»: Design des Sammelschubers und neuer Releasetermin bekannt

Das Design des Sammelschubers für die Serie «ReLIFE» wurde enthüllt! Zudem musste der ursprüngliche Releasetermin verschoben werden…

Am heutigen Tag hat der Publisher KAZÉ auf seinen Social-Media-Kanälen das Design des «ReLIFE»-Sammelschubers vorgestellt, welches ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Im Zuge der Enthüllung wurde auch ein neues Releasedatum genannt. Ursprünglich sollte die Veröffentlichung der Serie auf DVD und Blu-ray hierzulande am 2. Juli starten, diese wurde nun jedoch auf den 6. August 2020 verschoben.

Der Anime «ReLIFE» wurde im Jahr 2016 durch das Animationsstudio TMS Entertainment unter der Regie von Tomochi Kosaka produziert. Der Streamingdienst Crunchyroll zeigte die Serie damals als Simulcast mit deutschen Untertiteln. Die auf den Discs enthaltene deutsche Synchronisation entstand bei den Oxygen Studios in Berlin. Für die Dialogregie zeichnete sich Sabine Winterfeldt verantwortlich.

Design des Sammelschubers:

Darum geht es bei «ReLIFE»:

Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Uniabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen, ihm kein Geld mehr zu schicken, und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde, mit denen er seine Sorgen teilen könnte … Und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben. Yoake lädt Kaizaki zu einem Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Mittels Pille kann man sich verjüngen und so noch mal zurück in seine Schulzeit.

(Beschreibung: Crunchyroll)

Quelle: KAZÉ