Skip to content

Netflix kündigt Anime-Film zu «The Witcher» an

Nach dem erfolgreichen Start der «The Witcher»-Realserie soll nun ein Anime-Film auf Netflix erscheinen!

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix gab auf ihrem Zweitaccount «NX on Netflix» auf Twitter bekannt, dass man zum bekannten und beliebten Franchise «The Witcher» einen Anime-Film in Auftrag gegeben hat.

«The Witcher: Nightmare of the Wolf», so der Name des Films, entsteht beim Studio Mir, welches bereits «Die Legende von Korra» produziert hat. Wann der Film auf Netflix erscheint, ist bislang nicht bekannt.

An dem Film mit arbeiten sollen Lauren Schmidt Hissrich, die Showrunnerin und ausführende Produzentin der «The Witcher»-Realserie auf Netflix sowie Beau DeMayo, der unter anderem das Drehbuch zur dritten Episode «Verrätermond» geschrieben hat.

Inhaltlich ist noch nicht viel bekannt. Lediglich von einer “neuen Bedrohung für den Kontinent” ist die Rede.

Quelle: Netflix