Skip to content

Die 5 besten Anime-Spiele aller Zeiten

Videospiele, die von Anime und Manga inspiriert sind, gibt es seit den ersten Tagen des Spielens und die folgenden sind die 10 besten Anime-Spiele, die bisher veröffentlicht wurden.

Viele Anime sind voll von Action und schrulligen Charakteren, die das Medium gut für Videospielanpassungen nutzen. Die Spieleindustrie hat im Laufe der Jahre eine große Anzahl von Anime-basierten Titeln auf einer Vielzahl von Plattformen entwickelt, und obwohl man kein Geld mit diesen Spielen veridenen kann, wie zum Beispiel mit Blackjack online, kann man immer noch eine Menge Spaß haben.

Einige Anime-Spiele sind billige Cash-Ins, während andere echte Qualitätstitel sind, die das Beste aus ihren Inspirationen kanalisieren und starke Gameplay-Elemente hinzufügen, um sie so unterhaltsam wie möglich zu machen. Für diejenigen, die nach qualitativ hochwertigen Anime-Spielen suchen, sind diese 5 Spiele die besten Animespiele, die bis heute verfügbar sind.

1. Astro Boy: Omega Factor
Astro Boy: Omega Factor wurde 2004 für den Game Boy Advance veröffentlicht und gilt als eines der bestaussehendsten Spiele auf dem System. Astro Boy drängt die GBA-Power an ihre Grenzen, mit glatter, temporeicher Animation und intensiven, übertriebenen Bosskämpfen. Astro Boy ist ein wahrer Alleskönner und bietet auch kleine RPG-Elemente, um die Dinge auf den Kopf zu stellen. Fans der Anime-Serie haben eine Menge Gameplay-Abwechslung, die sie genießen können.

2. Attack on Titan
Eines der beliebtesten Anime-Franchises der letzten Jahre ist Attack on Titan, eine actiongeladene Serie über riesige, nackte Titanen, die Menschen fressen und Dörfer terrorisieren. Die Menschen dieser Dörfer bilden ein Militär, das speziell ausgerüstet ist, um diese Titanen zu bekämpfen, und das Videospiel erlaubt es den Spielern zu erleben, wie es ist, die einzigartige “vertikale Manövrierausrüstung” des Militärs zu benutzen, um diese Monstrositäten zu bekämpfen. Die unglaubliche Action von “Attack on Titan” lässt sich gut in die Form eines Videospiels übersetzen und bereitet den Fans der Serie sowohl in der Einzelspieler-Kampagne als auch im Multiplayer-Modus viel Freude.

3. Bleach: The Blade of Fate
Mit Astro Boy: Omega Factor hat Treasure bereits seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, einen starken Anime-basierten Titel für Handheld-Geräte zu kreieren. Dieses Vermächtnis wurde mit Bleach: The Blade of Fate für Nintendo DS gefestigt. Bleach: The Blade of Fate erlaubt es den Fans, sich in einem beliebten Kampfspiel, das 2007 für sein ausgefeiltes Gameplay zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, als Lieblingscharaktere der Serie zu behaupten.

4. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
Eines der berühmtesten Anime Kampfspiel-Franchises ist Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi. Alle Teile der Serie verfügen über ähnliche 3D-Kampfspielmechaniken, aber Budokai Tenkaichi 3 bietet einen Online-Multiplayer (wenn auf der Wii gespielt) und die größte Liste spielbarer Charaktere aus allen Dragon Ball Z-Videospielen. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 legte den Grundstein für neuere Dragon Ball Z Erfolge wie Dragon Ball Xenoverse 2.

5. Dragon Ball Z: The Legacy of Goku II
Der erste Dragon Ball Z: Das Legacy of Goku-Spiel für Game Boy Advance wurde nicht gut aufgenommen, aber das Follow-up erhielt mehr positive Bewertungen aufgrund seiner unzähligen Verbesserungen gegenüber dem Original. The Legacy of Goku II integriert mehr Elemente der Anime-Serie in das Gameplay, mit Spielern, die Scouters nutzen können, um das Powerlevel ihrer Gegner einzuschätzen, sowie sich in mächtigere Versionen ihrer selbst zu verwandeln. Es hilft auch, dass The Legacy of Goku II sich hauptsächlich auf die Cell Games-Saga konzentriert, die allgemein als eine der stärksten Handlungsstränge der Show gilt.