Saiyuki

Auf einem Event, welches am letzten Wochenende in Japan stattfand, wurde ein erster Promo-Video zur kommenden Animeserie «Saiyuki Reload Blast» gezeigt.

Diese wird vom Studio Platinum Vision produziert und startet in der Sommer Season 2017 im japanischen Fernsehen. Die Regie wird Hideaki Nakano führen.

>> Hier geht es zum Trailer

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kazuya Minekura aus dem «Saiyuki»-Franchise. «Saiyuki Reload Blast» ist die Fortsetzung von «Saiyuki» und «Saiyuki Reload» und erscheint seit 2009 im Comic Zero Sun Magazin. Zu dem Franchise sind bereits mehrere OVAs und eine 50-teilige Animeserie erschienen, wobei letztere dank Kazé auch hierzulande veröffentlicht wurde. Außerdem ist der ursprüngliche Manga — «Saiyuki» — in Deutschland bei Carlsen Manga publiziert worden.

 

Darum geht es in «Saiyuki»:

Die dunklen Machenschaften eines Menschen zerstören die Eintracht, in der bisher Dämonen und Menschen gelebt haben. Ein chaotischer Kampf entbrennt, der das Land Togenkyo in den Abgrund zu führen droht. Der Mönch Genjo Sanzo macht sich auf den Weg nach Westen, um die Ursache dieses Krieges herauszufinden. Begleitet wird er von den Dämonen Son Goku, Sha Gojyo und Hakkai, die halb Mensch und halb Dämon sind. Eine gefährliche Reise beginnt, in deren Verlauf die Reisenden immer wieder gegen ihre dämonische Seite ankämpfen müssen.

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)