Neben «Naruto Shippuden» konnten auch andere Anime-Serien am Mittwoch mehr als nur glänzen. «Detektiv Conan» erlebte seinen stärksten Tag überhaupt auf ProSieben MAXX …

Den gestrigen Mittwoch wird wohl keiner bei ProSieben MAXX so schnell vergessen. Einmal mehr zeigte sich das Animes durchaus Erfolg haben können, denn mit den Quoten von gestern hat wohl keiner gerechnet.

«One Piece» überzeugte ganze 160.000 Zuschauer einzuschalten, der Marktanteil lag hier bei sagenhaften 5,0% Marktanteil. Selbst die neuen Folgen konnten am Nachmittag noch nie so einen hohen Marktanteil erreichen! «Detektiv Conan» steigerte sich enorm auf 220.000 Zuschauer und 3,7% was der späteren Uhrzeit zu Schulden ist aber auch hier reichte es locker für einen Rekord!

In der Anime-Night Wiederholung überzeugte übrigens auch «Death Note» nach Mitternacht mit 230.000 Zuschauern und einem starken Marktanteil von 6,0%.

Quelle: SevenOne, media control