ANIMAX Programmhiglights im März 2013
- Details
-
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2013 16:06

Neuer Vielfalt am Vorabendprogramm, 3 deutsche TV-Premieren und drei große Serien-Marathons an den Osternferiertagen. So wird der Oster-Monat "März" auf Animax
Im März wird wird das
Vorabendprogramm anders. Von
Montag bis Freitag gibt es auf ANIMAX um 18:35 Uhr
jeweils täglich
zwei der beliebtesten Anime-Serien als
Doppelfolgen zu sehen. Darunter sind u.a. diesen Monat Marvel Anime:
Iron Man (Montag), Guilty Crown (Dienstag), die TV-Premiere
Madoka Magica (Mittwoch),
Appleseed XIII (Donnerstag) und die TV-Premiere
Angel Beats! (Freitag) zu sehen.
Nach dem Klassiker
Sailor Moon bringt ANIMAX jetzt mit
«Madoka Magica» einen der
jüngsten und
erfolgreichsten Vertreter des Magical-Girl-Genres. Die Serie wird ab 6. März immer mittwochs um 18:35 Uhr (als Doppelfolge) und als
deutsche TV-Premiere ausgestrahlt.
Universum Anime veröffentlichte
«Madoka Magica» komplett auf
DVD.
Die Story zur Serie:
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.
Nach dem
großen Erfolg des interaktiven Computerspiel-Mangas
«Little Busters!» nahm sich das Computerspiel-Unternehmen
Key vor, das Geschäftsfeld des
raditionellen Animes zu erobern. In Zusammenarbeit mit dem Unterhaltungsriesen
Aniplex im
Jahre 2010 hat man das Meisterwerk
«Angel Beats!» erschaffen.
«Angel Beats!» ist
nicht nur ein
optischer Augenschmaus mit
brillanten Kampfszenen. Die Serie überrascht mit einem
schrägen Szenario, in dem sowohl der
ernste Umgang mit
Tod und Verlust, als auch
Musik und Humor gleichberechtigt Platz finden. Die Serie wurde durch
Universum Anime komplett auf
DVD herausgebracht.
Die Story zur Serie:
Als der Junge Otonashi eines Tages auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule aufwacht, kann er sich nicht erklären, wie er hierher gelangt ist. Dass ihm ein Mädchen gegenüber steht, das eine Waffe in der Hand hält, und er keine Erinnerung an sein bisheriges Leben hat, sorgt in dieser unangenehmen Situation für zusätzliches Unbehagen. Doch das Mädchen namens Yuri ist Otonashi gegenüber freundlich und erklärt ihm, was Sache ist: Otonashi ist gestorben und befindet sich nun in einer Welt zwischen Leben und Tod, in der verstorbene Jugendliche von Tenshi, einer mysteriösen Dienerin Gottes, terrorisiert werden. Als Otonashi von der Existenz der Untergrundorganisation "Shinda Sekai Sensen" erfährt, tritt er der Gruppe bei um gemeinsam mit den anderen Mitgliedern gegen die böse Herrscherin zu kämpfen. Doch wie ist Otonashis irdische Vergangenheit mit den Geschehnissen in der Zwischenwelt verknüpft? Und warum will er nicht von dem Gedanken ablassen, dass die mysteriöse Toshi ein ganz gewöhnliches Mädchen wäre?
Am Samstag, den 2.März, um 20.15 Uhr, ist wieder
Animax TOP Movie-Time. Die deutsche TV-Premiere
«Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works» ist die
Anime-Adaption des Computerspiels
«Fate/Stay Night» aus dem
Jahr 2004 von Entwickler
Type-Moon.
Story des Films:
Der heilige Gral, ein Objekt von unglaublicher Macht, das einem Menschen seinen sehnlichsten Traum erfüllen kann. Um ihn zu erlangen, steht einem jedoch ein schwieriger und gefährlicher Weg bevor. Sieben Menschen sind dazu geboren, die Herren der sogenannten "Servants" zu werden, mächtige legendäre Krieger, die sich in einem Kampf auf Leben und Tod um den Gral beweisen müssen. Unter ihnen ist auch der Schüler Shirou Emiya, der eines Nachts unheilvoll von einem der Servants attackiert wird und rein zufällig die Kriegerin Saber beschwört. Die Feinde sind jedoch zu mächtig, sodass Emiya einen Bund mit seiner Mitschülerin und Magierin Rin Tohsaka, sowie ihrem Servant Archer eingeht. Gemeinsam kämpfen sie Seite an Seite gegen ihre Kontrahenten, doch Archer scheint eigene Ziele zu verfolgen. Was führt der geheimnisvolle Archer im Schilde?
Am
Karfreitag, den 29.03, können sich die
Zombie-Fans der Anime-Serie
«Highschool of the Dead» freuen. Ab 20.15 werden
alle 12 Folgen der erfolgreichen Zombie-Serie als
Serien-Marathon gezeigt.
Am
nächsten Tag wird Animax den
ersten Teil der
«Darker then Black»-Marathon mit den
ersten 13 Folgen gezeigt. Einen Tag
später wird der
nächste Marathon-Teil der Anime-Serie
«Darker then Black» gezeigt. Beide Marathon-Teile wird jeweils um 20.15 Uhr starten.
Der
letzte Serien-Marathon in diesen Monat ist
«Afro Samurai».
Am Ostermonag, den 1. April, um 20.150 Uhr, wird Animax
alle 5 Folgen an einem Stück ausstrahlen.
Quelle Animax Presse