Skip to content

KAZÉ sichert sich neue Serie «Dusk Maiden of Amnesia»

Dusk Maiden of Amnesia

Es gibt wieder News von Kazé! Wie der Publisher heute bekannt gab, hat man sich die Lizenz zur brandneue Anime-Serie «Dusk Maiden of Amnesia» gesichert.

Die Serie lief 2012 im japanischen Fernsehen und umfasst 12 Episoden à 24 Minuten. Die Anime-Serie wurde vom 2007 gegründeten Animationsstudio SILVER LINK. produziert. Kazé veröffentlicht «Dusk Maiden of Amnesia» zeitgleich mit der Manga-Reihe im November 2015 auf DVD und Blu-ray.

Worum gehts? Yuko starb vor 60 Jahren, weiß aber nicht mehr warum und hat auch keine Erinnerungen an das Leben vor ihrem Tod. Da sie ein Geist ist, wird sie von niemandem bemerkt, bis sie dem Schüler Teiichi Niiya begegnet. Dieser erkennt schnell, dass Yuko zwar ein Geist ist, aber er sie sehen und sogar berühren kann. Zusammen machen sich die beiden daran, das Rätsel um Yukos Vergangenheit zu lüften. Dafür gründen sie einen Schulklub, dem sich bald zwei weitere Mädchen anschließen: Momoe Okinogi und Kirie Kanoe. Die Tatsache, dass Momoe nicht nur tollpatschig und in Teiichi verliebt ist, sondern auch das Geistermädchen Yuko nicht sehen kann, sorgt für jede Menge Gags, denn Yuko kann ziemlich schelmisch sein …

Quelle: Kazé Newsletter